Die Jugendarbeitenden

Désirée Tikada

Désirée Tikada

Teamleitung und Praktikumsverantwortliche
Seit Februar 2017 arbeite ich bei der offenen Jugendarbeit Mels/Sargans/Flums. Die Auseinandersetzung mit verschiedensten sozialen Themen interessiert mich schon immer. Deshalb entschied ich mich für ein Studium in Sozialer Arbeit, welches ich 2016 erfolgreich abgeschlossen habe. In der Praxisausbildung fokussierte ich mich vor allem auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich erkannte, dass ich mich diesem Bereich mit Leidenschaft und Freude widme und ich möchte mich aktiv für die Unterstützung der Jugendlichen in ihren Ideen einsetzten.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne in der Natur. Ich bin gerne auf Reisen und lerne etwas über verschiedene Kulturen. Ausserdem bin ich ein sehr neugieriger Mensch und schaue deshalb auch gerne Dokumentationen.

Meine Handy Nummer ist 079 525 45 96
Meine Festnetz Nummer ist 058 228 31 33
Meine E-Mailadresse ist desiree.tikada@mojas.ch


Anita Schaub

Anita Schaub

Verantwortung Jugendraum Sargans
Ich bin bereits seit Juli 2008 bei der offenen Jugendarbeit Mels/Sargans/Flums tätig. Den Abschluss zur staatliche geprüften Erzieherin machte ich bereits 2001 und war dann einige Jahre im Gruppendienst eines Kinder- und Jugendheimes in Kempten (Allgäu/Deutschland) tätig. 2010 konnte ich die Ausbildung zum Natur- und Erlebnisguide absolvieren. Speziell freue ich mich darauf, weitere Projekte in diesem Bereich umzusetzen.

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich am Kerenzerberg.
In meiner Freizeit bin ich gerne draussen, beobachte meine Haustiere und bin immer offen für Neues.

Meine Handy Nummer ist 079 828 68 64
Meine Festnetz Nummer ist 058 228 31 32
Meine E-Mailadresse ist anita.schaub@mojas.ch


Nicole Schumacher

Nicole Schumacher

Verantwortung Jugendraum Mels
MOJAS kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, in der ich aktives Mitglied im Jugendraumteam war. In den Sommermonaten 2016-2018 durfte ich dann als Aushilfe wieder im Jugendraum stehen. Ergänzend zu meinem Studium in Sozialarbeit bin ich seit 2019 für den Jugendraum in Mels zuständig. Nach meinem letzten obligatorischen Praktikum ausserhalb von MOJAS habe ich mein Studium im Februar 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich auf die abwechslungsreiche und spannende Arbeit mit den Jugendlichen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen in der Natur. Daneben bin ich ein aktives Vereinsmitglied und verbringe gerne und oft Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Meine Handy Nummer ist 079 828 68 67
Meine Festnetz Nummer ist 058 228 31 34
Meine E-Mailadresse ist nicole.schumacher@mojas.ch


Corina Bislin

Corina Bislin

Verantwortung Jugendraum Flums
Bei der offenen Jugendarbeit Mels/Sargans/Flums arbeite ich seit Oktober 2021. Mein Studium in Sozialer Arbeit (Schwerpunkt Sozialpädagogik) habe ich im Jahr 2013 abgeschlossen. Während und nach meiner schulischen Laufbahn war ich in verschiedenen Bereichen mit Kindern und Jugendlichen tätig – in der Jugendpsychiatrie sowie im Sonderschulheimkontext und zuletzt bei den Tagesbetreuungen in St.Gallen. In dieser Zeit habe ich mein theoretisches und praktisches Wissen in einem Praxisausbildungskurs als auch in einem CAS Beratung vertieft.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen in der offenen Jugendarbeit und bin stets offen Neues kennenzulernen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Partner und meiner kleinen Tochter, treffe mich mit Freunden und gehe gerne auf Reisen.

Meine Handy Nummer ist 079 221 95 99
Meine Festnetz Nummer ist 058 228 31 31
Meine E-Mailadresse ist corina.bislin@mojas.ch


Fabienne Kindle

Fabienne Kindle

Praktikantin
Ich wohne in Triesen, Liechtenstein. Bei der offenen Jugendarbeit Mels/Sargans/Flums arbeite ich seit August 2021. Meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung im Behindertenbereich in Schaan habe ich im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich in einem Wohnheim mit geistig und körperlich beeinträchtigen Personen zusammengearbeitet. Diese Arbeit mit ihnen hat mir sehr gefallen, aber noch nicht vollkommen erfüllt. Mir hat der kreative Aspekt gefehlt, was ich hier erfüllen kann. Nach meinem Praktikum mache ich das Studium zur Sozialpädagogin HF an der Agogis und neben dem Studium möchte ich weiterhin im Jugendraum arbeiten.

Da ich selber sehr aktiv bin, hat mich die Jugendarbeit schon länger interessiert. Früher war ich ab und zu selber im Jugendraum in Vaduz dabei und habe bei Projekten mitgemacht. Vor allem interessiert mich, was die Jugendlichen heutzutage in ihrer Freizeit machen. Ich freue mich schon riesig die Jugendlichen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam Projekte umzusetzen und Spass zu haben.

Im meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, treffe mich mit Freunden und bin sportlich aktiv.

Meine Handy Nummer ist 079 944 13 59
Meine Festnetz Nummer ist 058 228 31 35
Meine E-Mailadresse ist fabienne.kindle@mojas.ch


Praktikumsstelle

Bei uns können Praktika (Stellenprozent 50%) absolviert werden. Sei es ein Vorpraktikum, wenn das Interesse an einem Studium im Sozialen Bereich besteht, oder ein Ausbildungspraktikum während des Studiums (Anerkennung als Ausbildungsstelle für Studierende der FHS St.Gallen).

Interesse? Bitte für Details und weitere Angaben direkt bei Désirée Tikada melden.


Folge uns auf Instagram
Insta-Name: mojas.ch

HOTLINE

Probleme? Brennende Fragen? Melde dich,
wir sind für dich da.

Kontaktinfos


| Datenschutzerklärung