News
Streetsoccer

Hey!

Cool, dass
do bisch…

Was isch wo los?

So, 21. Apr
Mojas macht Frühlingsferien ab dem 6. April 2024
mehr

Mojas macht Frühlingsferien ab dem 6. April 2024

Sonntag, 21. April 2024

Vom Freitag 05.04.2024 bis zum 21.04.24 machen wir alle Jugendräume zu.

Di, 23. Apr
Streetsoccerfeld in Mels
mehr

Streetsoccerfeld in Mels

Dienstag, 23. April 2024Dorfplatz

Der Strassenfussball ist eine Form des Fussballspielens. Er kann aber auch als eine eigene Sportart angesehen werden. Er wird meist auf öffentlichen Strassenplätzen gespielt, woraus sich der Name ableitet. Strassenfussball ist vor allem in Regionen wie etwa Afrika oder Südamerika sehr beliebt, da für seine Ausübung nur sehr einfache Mittel erforderlich sind. Oft reicht schon ein Zaun oder eine Mauer als Spielfeldbegrenzung. Damit kann Strassenfussball in fast allen Regionen der Erde gespielt werden und zählt wohl zu den beliebtesten Sportarten der Welt, obwohl es gar keine anerkannte Sportart ist. Viele Fußballer verdanken ihre Karriere nicht zuletzt dem Spielen auf der Strasse.

Beim Streetsoccer spielen jeweils 4 gegen 4. Für die Turniere wurden die Kategorien Mittelstufe bis 12 Jahre, Oberstufe und junge Erwachsene gebildet. Das Streetsoccerfeld startet vom 02.04.2024 – 23.04.2024 zuerst in Mels auf dem Dorfplatz. Das Turnier in Mels findet am Samstag 06.04.2024 statt. Anmelden kann man sich und sein Team bis 17.03.2024.

Mi, 24. Apr
13.30
Kreativ in Flums
mehr

Kreativ in Flums

Mittwoch, 24. April 202413.30 - 17.00 UHRJugendhaus Flums

Das Jugendhaus ist für dich geöffnet! Du kannst Tischfussball, Billard, Airhockey oder auch sonstige Spiele nutzen – oder auch einfach den Nachmittag mit deinen Kolleginnen und Kollegen geniessen.

 

Mi, 24. Apr
13.30
Sajura Sargans
mehr

Sajura Sargans

Mittwoch, 24. April 202413.30 - 17.00 UHRSajura

Wie immer kannst du im Jugendraum diverse Spiele spielen, wie z.B. Billard, Tschüttälä, Playstation, Airhockey, Brett- und Kartenspiele. Es steht ein Laptop bereit, den du benutzen darfst um im Internet zu surfen. Oder du spielst deine Musik über die Musikanlage ab, am DJ-Pult kannst du deine Songs selbst mixen. Zudem gibt es bei uns gratis W-LAN. Du kannst aber auch einfach nur hier sein und deine Zeit mit deinen Freundinnen und Freunden verbringen.

Komm vorbei und nutze die verschiedenen Angebote.

Der Eintritt ist gratis!

Ab 10 Jahren

Mi, 24. Apr
13.30
Kreativ Mels
mehr

Kreativ Mels

Mittwoch, 24. April 202413.30 - 17.00 UHRJugendraum Mels

Wie immer kannst du im Jugendraum diverse Spiele spielen, wie z.B. Billard, Tschüttälä, Playstation, Dart, Airhockey, Brett- und Kartenspiele. Es steht ein Laptop bereit, den du benutzen darfst um im Internet zu surfen. Oder du spielst deine Musik über die Musikanlage ab, am DJ-Pult kannst du deine Songs selbst mixen. Zudem gibt es bei uns gratis W-LAN. Du kannst aber auch einfach nur hier sein und deine Zeit mit deinen Freundinnen und Freunden verbringen.

Komm vorbei und nutze die verschiedenen Angebote.

Der Eintritt ist gratis!

Ab 10 Jahren

Coole-Pix-2
Coole-Pix-3

Coole Pix

Coole-Pix-1